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Core competencies for postdoctoral fellows and young scientists

An academic career can have very diverse goals, which can be pursued individually depending on one's interests. To obtain a university professorship, both a strong interest in research and a passion for teaching are prerequisites for achieving this career goal. In addition to the professional requirements, the young scientists should also have additional key qualifications that support their everyday research work.

The Faculty attaches particular importance to the continuous training of young scientists and the qualified supervision of doctoral candidates. Applicants for admission to habilitation must provide evidence of at least four continuing education courses on core competencies for young scientists and university teachers. Participation in further training to ensure good scientific practice is mandatory.

Exzellente Hochschullehre 2015 - "Digitales Lehren und Lernen"
Vorbildliches eLearning Projekt von HHU Chemiker in Finalrunde des "Ars legendi"-Preises

Der Ars legendi-Preis ist - so Wikipedia zum Thema - die "höchste deutsche Auszeichnung im Bereich der universitären Lehre" und wird gemeinsam von Stifterverband der deutschen Wissenschaft und der Hochschulrektorenkonferenz verliehen. In diesem Jahr war der Preis für Lehrende ausgeschrieben, die in hervorragender Weise das "Digitale Lehren und Lernen" anwenden und fördern. Er wird in diesem Jahr an den Marburger Anglistikprofessor Jürgen Handke verliehen.

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der HHU hatte - unterstützt durch die Medizinische Fakultät und die Fachschaften Wirtschaftschemie und Medizin - Privatdozent Dr. Klaus Schaper, Träger des hein@wards 2014, für seine eLearning Bemühung besonders im Rahmen der Veranstaltung "Chemie für Studierende der Human- und Zahnmedizin" nominiert.

Diese Nominierung hatte es nach einem mehrstufigen Auswahlprozess in die Gruppe der acht Kandidaten geschafft, aus der die Jury die abschließende Entscheidung über den Preisträger getroffen hat. Im Rahmen seiner Nominierung wurde Dr. Schaper zur Tagung "Smart Teaching - Better Learning, Digitales Lehren und Lernen an Hochschulen" eingeladen, wo er eines seiner eLearning Projekte vorstellt.

Das Vordringen des HHU Wettbewerbsbeitrags bis in die letzte Finalrunde ist ein weiterer Beleg für das hohe Niveau und die erfolgreiche Nutzung modernster E-Learning-Methoden an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

PD. Dr. Schaper hatte schon im letzten Jahr für seine eLearning-Plattform scheLM (spezielle chemische eLearning Module) den eLearning-Preis "hein@ward 2014" der HHU erhalten.

Eine Übersicht über die eLearning-Projekte von PD. Dr. Klaus Schaper finden Sie auf der eLearning Plattform scheLM. (Die Abkürzung scheLM steht für spezielle chemische eLearning Module).
Direkt zur schelM Website



 

Autor/in:
Kategorie/n: Chemie Aktuelles, OC Schaper

Exzellente Hochschullehre 2015 - "Digitales Lehren und Lernen"
Vorbildliches eLearning Projekt von HHU Chemiker in Finalrunde des "Ars legendi"-Preises

Der Ars legendi-Preis ist - so Wikipedia zum Thema - die "höchste deutsche Auszeichnung im Bereich der universitären Lehre" und wird gemeinsam von Stifterverband der deutschen Wissenschaft und der Hochschulrektorenkonferenz verliehen. In diesem Jahr war der Preis für Lehrende ausgeschrieben, die in hervorragender Weise das "Digitale Lehren und Lernen" anwenden und fördern. Er wird in diesem Jahr an den Marburger Anglistikprofessor Jürgen Handke verliehen.

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der HHU hatte - unterstützt durch die Medizinische Fakultät und die Fachschaften Wirtschaftschemie und Medizin - Privatdozent Dr. Klaus Schaper, Träger des hein@wards 2014, für seine eLearning Bemühung besonders im Rahmen der Veranstaltung "Chemie für Studierende der Human- und Zahnmedizin" nominiert.

Diese Nominierung hatte es nach einem mehrstufigen Auswahlprozess in die Gruppe der acht Kandidaten geschafft, aus der die Jury die abschließende Entscheidung über den Preisträger getroffen hat. Im Rahmen seiner Nominierung wurde Dr. Schaper zur Tagung "Smart Teaching - Better Learning, Digitales Lehren und Lernen an Hochschulen" eingeladen, wo er eines seiner eLearning Projekte vorstellt.

Das Vordringen des HHU Wettbewerbsbeitrags bis in die letzte Finalrunde ist ein weiterer Beleg für das hohe Niveau und die erfolgreiche Nutzung modernster E-Learning-Methoden an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

PD. Dr. Schaper hatte schon im letzten Jahr für seine eLearning-Plattform scheLM (spezielle chemische eLearning Module) den eLearning-Preis "hein@ward 2014" der HHU erhalten.

Eine Übersicht über die eLearning-Projekte von PD. Dr. Klaus Schaper finden Sie auf der eLearning Plattform scheLM. (Die Abkürzung scheLM steht für spezielle chemische eLearning Module).
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Exzellente Hochschullehre 2015 - "Digitales Lehren und Lernen"
Vorbildliches eLearning Projekt von HHU Chemiker in Finalrunde des "Ars legendi"-Preises

Der Ars legendi-Preis ist - so Wikipedia zum Thema - die "höchste deutsche Auszeichnung im Bereich der universitären Lehre" und wird gemeinsam von Stifterverband der deutschen Wissenschaft und der Hochschulrektorenkonferenz verliehen. In diesem Jahr war der Preis für Lehrende ausgeschrieben, die in hervorragender Weise das "Digitale Lehren und Lernen" anwenden und fördern. Er wird in diesem Jahr an den Marburger Anglistikprofessor Jürgen Handke verliehen.

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der HHU hatte - unterstützt durch die Medizinische Fakultät und die Fachschaften Wirtschaftschemie und Medizin - Privatdozent Dr. Klaus Schaper, Träger des hein@wards 2014, für seine eLearning Bemühung besonders im Rahmen der Veranstaltung "Chemie für Studierende der Human- und Zahnmedizin" nominiert.

Diese Nominierung hatte es nach einem mehrstufigen Auswahlprozess in die Gruppe der acht Kandidaten geschafft, aus der die Jury die abschließende Entscheidung über den Preisträger getroffen hat. Im Rahmen seiner Nominierung wurde Dr. Schaper zur Tagung "Smart Teaching - Better Learning, Digitales Lehren und Lernen an Hochschulen" eingeladen, wo er eines seiner eLearning Projekte vorstellt.

Das Vordringen des HHU Wettbewerbsbeitrags bis in die letzte Finalrunde ist ein weiterer Beleg für das hohe Niveau und die erfolgreiche Nutzung modernster E-Learning-Methoden an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

PD. Dr. Schaper hatte schon im letzten Jahr für seine eLearning-Plattform scheLM (spezielle chemische eLearning Module) den eLearning-Preis "hein@ward 2014" der HHU erhalten.

Eine Übersicht über die eLearning-Projekte von PD. Dr. Klaus Schaper finden Sie auf der eLearning Plattform scheLM. (Die Abkürzung scheLM steht für spezielle chemische eLearning Module).
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Exzellente Hochschullehre 2015 - "Digitales Lehren und Lernen"
Vorbildliches eLearning Projekt von HHU Chemiker in Finalrunde des "Ars legendi"-Preises

Der Ars legendi-Preis ist - so Wikipedia zum Thema - die "höchste deutsche Auszeichnung im Bereich der universitären Lehre" und wird gemeinsam von Stifterverband der deutschen Wissenschaft und der Hochschulrektorenkonferenz verliehen. In diesem Jahr war der Preis für Lehrende ausgeschrieben, die in hervorragender Weise das "Digitale Lehren und Lernen" anwenden und fördern. Er wird in diesem Jahr an den Marburger Anglistikprofessor Jürgen Handke verliehen.

Die Mathematisch-Naturwissenschaftliche Fakultät der HHU hatte - unterstützt durch die Medizinische Fakultät und die Fachschaften Wirtschaftschemie und Medizin - Privatdozent Dr. Klaus Schaper, Träger des hein@wards 2014, für seine eLearning Bemühung besonders im Rahmen der Veranstaltung "Chemie für Studierende der Human- und Zahnmedizin" nominiert.

Diese Nominierung hatte es nach einem mehrstufigen Auswahlprozess in die Gruppe der acht Kandidaten geschafft, aus der die Jury die abschließende Entscheidung über den Preisträger getroffen hat. Im Rahmen seiner Nominierung wurde Dr. Schaper zur Tagung "Smart Teaching - Better Learning, Digitales Lehren und Lernen an Hochschulen" eingeladen, wo er eines seiner eLearning Projekte vorstellt.

Das Vordringen des HHU Wettbewerbsbeitrags bis in die letzte Finalrunde ist ein weiterer Beleg für das hohe Niveau und die erfolgreiche Nutzung modernster E-Learning-Methoden an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

PD. Dr. Schaper hatte schon im letzten Jahr für seine eLearning-Plattform scheLM (spezielle chemische eLearning Module) den eLearning-Preis "hein@ward 2014" der HHU erhalten.

Eine Übersicht über die eLearning-Projekte von PD. Dr. Klaus Schaper finden Sie auf der eLearning Plattform scheLM. (Die Abkürzung scheLM steht für spezielle chemische eLearning Module).
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